09 FIS-Franz Klammer Tour

Begeben Sie sich auf die Spuren von Franz Klammers FIS-Skiabfahrtsstrecke.

09 FIS Franz Klammer Tour

nockbike-2011-08-16_0480

Routenverlauf: Start Bad Kleinkirchheim/ Maibrunn Parkplatz;  über Maibrunn Forstweg – Unterwirt Hüttn – bis zur Maibrunn Bergstation – danach Richtung Strohsack (Speicherteich), weiter zur Rossalmhütte, dann über die Kaiserburg Forststraße zur Mittelstation und weiter Richtung Tal zum Ausgangspunkt.

E-MTB: diese Tour (ohne Variante 9A) ist auch mit einem E-Mountainbike befahrbar.

Variante 9A: unterhalb der Maibrunn Bergstation – von Maibrunn Forstweg rechts abbiegen –  bis Kolmnock Gipfel (1900 m Seehöhe) – danach T9 „Maibrunntrail“ den Grat entlang bis zur Maibrunn Bergstation – danach Richtung Strohsack Bergstation, bei der Rossalmhütte vorbei, dem Wanderweg folgend bis zur Kaiserburg Mittelstation  – links abwärts Richtung Mittelstation und weiter bis Bad Kleinkirchheim

Besonderheiten: Panoramaaussicht, Gipfelerlebnisnockbike-2011-08-16_0314

Fahrzeit: ca. 4 Stunden
Ausdauer: SCHWER
Technik: MITTEL

Auf dieser Tour befinden sich Schiebestrecken, bitte Hinweisschilder beachten!

Nähere Informationen über das Nockbike-Tourenangebot, geführte Touren in verschiedenen Leistungslevels mit Fahrtechnik Training, Shuttle Service, Pauschalpakete etc. erfahren Sie im Bike-Kompetenz-Zentrum Sportschule Krainer – www.sportschule.at.

Hier finden Sie die genaue Beschreibung im Tourenportal (Region Bad Kleinkirchheim)